Über mich

Dr. Capucine Carrier, PCC, CMC, CSM, Gründerin und Geschäftsführerin


Über-mich

Seit rund zehn Jahren betreue ich Veränderungsinitiativen und habe vorwiegend internationale Teams in großen und mittleren Unternehmen unterschiedlicher Industrien gecoacht: Von Pharma über Professional Services und Finanzdienstleistungen bis hin zu Einzelhandel, Kosmetik, Telekommunikation und Medien. Ich habe bereits mit einem breiten Spektrum von Funktionen gearbeitet – Finanzwesen, Geschäftsleitung, Personalwesen, IT, Recht, Marketing und Strategie. Darüber hinaus habe ich Führungskräfte in Start-ups, NGOs und multilateralen Unternehmen gecoacht und beraten.

Da ich im Lauf meiner Geschichte international gelebt und gearbeitet habe – zum Beispiel in Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Russland und Großbritannien –, bringe ich diese Perspektive in die Projekte meiner Klienten ein. 

Meine breit gefächerten Kompetenzen habe ich in unterschiedlichen internationalen Stabs- und Linienpositionen erworben, zum Beispiel als Head of Business Development beim Einzelhandelskonzern Kingfisher plc, als Vorstandsassistentin bei Gruner + Jahr (Bertelsmann) sowie als Marketingleiterin und Chefredakteurin der osteuropäischen Abteilung der Economist Intelligence Unit.

Ich wurde in Slawistik promoviert, habe International Relations an der Johns Hopkins’ School of Advanced International Studies und darüber hinaus in England Organizational Behavior studiert. Ich bin als Executive Coach durch die International Coach Federation (PCC) akkreditiert und ausgebildet in Organization and Relationship System Coaching (ORSC).

Als Certified Management Consultant (CMC) bin ich auch in agilen Methoden (Certified Scrum Master) zertifiziert. Außerdem bin ich für The Leadership Circle, Hogan Assessments und Myers Briggs Type Indicator (Levels 1 und 2) zertifiziert.

Ich bin in Europa, Nordamerika und Afrika tätig, und arbeite ferner  mit Klienten in Asien und Australien. Ich arbeite mit einem internationalen Netzwerk aus Coaches, Beratern, Trainern, Redakteuren und Dienstleistern in Europa, Nordamerika, Nahost und Südostasien zusammen, die uns im Bedarfsfall unterstützen können.

Folgen Sie mir